Synergy aktuell kostenlos: Maus und Tastatur auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen

Patrick Meyhöfer

Ich liebe gute Software, die auf gut funktionierender Hardware läuft. Egal ob mobil oder am Desktop-OS. Früher nutzte ich fast ausschließlich Open-Source-Software, mittlerweile ist es ein Mix zwischen Mac und Linux – beide Welten haben ihre Vorzüge.

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Bob sagt:

    Danke. Funktionierte heute immer noch 🙂

  2. Klaus Kochan sagt:

    Unter Windows hat mir der InputDirector jahrelang gute Dienste geleistet. Das Freewaretool bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, funktionierte damals auch auf Anhieb. Läuft aber eben nur unter Windows.

    Nachdem ich dein Statement hier gelesen habe und ich sowieso meine Linux-Maschine gerade einbinden wollte, habe ich mir nun ebenfalls Synergy gekauft.
    Die neueste Version 1.7.5 lässt sich schnell und einfach installieren und konfigurieren. Das war es aber auch schon.

    Das Starten gelingt mir nur mit mehrmals wechselseitigen Klicken auf „Starten“ und „Anwenden“. Dabei scheint der Host (Win 7 x64) nicht das Problem zu sein. Es sind scheinbar die Clients (Win 7 x64) und (LMDE 2 „Betsy“ 17.1 Cinnamon x86) die nicht so recht wollen. Auch das automatische Starten funktioniert bei beiden nicht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu. Ob und wann der Support antwortet weiß ich leider noch nicht.

  3. Thomas Escher sagt:

    Hi,
    mal schauen, ob sich da nach zwei Jahren noch was tut.
    Ich habe die Seite gerade entdeckt und frage mich, ob das was für mich ist …
    Anschließen würde ich Tastatur und Maus an Ubuntu 16.04 LTS (als Server).
    Client wäre ein Windows 10 Desktop und ein Windows 10 Laptop (der zugeklappt arbeitet).
    Am Laptop wird ein VPN-Tunnel zu meinem Arbeitgeber aufgebaut … meinst Du das klappt dann trotzdem noch??
    Auf meinem Ubuntu läuft ein NGINX-Webserver, den ich auch via VPN erreiche …
    Danke für Antwort,
    Grüße, Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.