Ruhezustand (Hibernate oder Suspend-to-Disk ) in Ubuntu 12.04 wieder aktivieren

Patrick Meyhöfer

Ich liebe gute Software, die auf gut funktionierender Hardware läuft. Egal ob mobil oder am Desktop-OS. Früher nutzte ich fast ausschließlich Open-Source-Software, mittlerweile ist es ein Mix zwischen Mac und Linux – beide Welten haben ihre Vorzüge.

Das könnte Dich auch interessieren...

9 Antworten

  1. Patrick sagt:

    War mir garnicht aufgefallen!
    Danke für die info

  2. Bert sagt:

    Herzlichen Dank – funktioniert! Auf meinem Thinkpad klappt sogar nur der „Tiefschlaf“-Modus, während die Grafik beim Aufwachen aus dem Standby „liegenbleibt“.

  3. dave sagt:

    vielen dank. aber genau das ist so eine scheiße, warum viele leute einfach kein bock haben auf linux umzustellen. wieso zum teufel gibt es nicht ne verdammte GUI wie „energieoptionen“ unter windows, wo man sagen kann ich will auf „eigene gefahr“ den ruhezustand anschalten…?

    nein nein, viel besser!!! wir verstecken die möglichkeit unter nichtssagenden ordnern. man muss eine datei mit einem bestimmten namen anlegen und einen bestimmten code einfügen, damit es funktioniert.

    da freut sich der otto-normal-user!

    WTF???

  4. Stefan sagt:

    Bin vom aktuellen Ubuntu sehr enttäuscht. Hardware ist 3 Jahre alt (Thinkpad T400, Intel-Grafik). Bei der vorhergehenden LTS-Version gab es keine Probleme. Jetzt: ständig Fehlermeldungen. Bereitschaft und Ruhezustand funktionieren im Zusammenhang mit Docking-Station nicht zuverlässig. Na wenigstens kann jetzt ohne weitere Verrenkung der Ruhezustand probiert werden. Danke dafür.

  5. Matz sagt:

    Danke für den Tipp, bei einem Medion E6228 (MD 98980) half auf die Schnelle zusätzlich noch der Schritt 2 von nachfolgender Seite, da das Gerät beim Übergang in S3 bzw. S4 nicht abschalten wollte, bei manuellem Ausschalten danach aber alles funktionierte:

    http://thecodecentral.com/2011/01/18/fix-ubuntu-10-10-suspendhibernate-not-working-bug/comment-page-10#header-0

  6. beny sagt:

    Bei mir funktionnierte der Bereitshaftmodus nicht – Dell Studio 17 (von 2010), Ubuntu 12.04.1 mit Unity Desktop (aktualisiert am 23.08.12).
    Ich habe die Bildschirmsperre deaktiviert (->Energieeinstellungen->Helligkeitseinstellungen->sperren: auf AUS stellen).
    Jetzt funktionniert das automatische Versetzen im Bereitschaft-Modus beim Schließen des Deckels problemlos!

  7. Moritz sagt:

    Danke. Suspend to RAM funktioniert bei mir nicht und das hier ist eine akzeptable Alternative 😉 Hab schon befürchtet auf Win 7 umsteigen zu müssen 😀

  8. BlackyDee sagt:

    Habe ein ähnliches Problem: Mit Ubuntu 12.04.4 (alles aktuell, gerade updated) habe ich das Problem, dass er aus der Bereitschaft nicht wieder aufwacht – kann mir da jemand helfen? Lief bis vor einer Woche ohne Probleme, dann bekomme ich beim „Aufwachen“ nur einen schwarzen Screen und sonst nix…

  9. Jakob sagt:

    Kann mir jemand sagen wie ich suspend to disk aktiviere?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.