Wer schreibt hier?

Über diesen Blog

Softwareperlen ist für mich eine willkommene Ergänzung für viele Thematiken, die mich privat und teilweise beruflich interessieren, vielen interessierten Lesern näher zu bringen. Den Blog betreibe ich seit 2011 mit vielen Erfahrungen und allgemeinen Tipps hauptsächlich aus der Linux- und Mac-Welt, wo ab und an auch mal meine eingesetzte Hardware näher vorgestellt wird. Somit entstand die Idee alles zu Software- und Hardwarethemen zu diesen Bereichen hier näher zu behandeln.

Manchmal wird die eine oder andere News dabei sein, aber immer die aktuellen News gibt es auf vielen Seiten besser und schneller zu lesen, da die Zeit für das Blog stark schwankt. Hier wird die Software dann eher einmal allgemein vorgestellt und wie ich sie persönlich einsetze.

Über mich

Patrick Meyhöfer

Mein Name ist Patrick Meyhöfer, ich bin 24 Jahre alt und bin hauptberuflich Softwaretrainer und Ausbilder bei einem Softwarehersteller in Mannheim. Nachdem ich wie die meisten erste Erfahrungen im IT-Bereich mit Windows erlangte musste es irgendwann etwas anderes sein.

Die Wahl fiel dann schnell auf Linux (ein Mac war als Schüler nicht so einfach bezahlbar) und da nicht viele Erfahrungen bis zu diesem Zeitpunkt auf diesem Themengebiet vorlagen fiel die Wahl auf die einsteigerfreundliche Linux-Distribution Ubuntu. Nach vielen zufriedenen Jahren kam 2013 noch ein iMac und ein Macbook Air hinzu, da die Hardware für mich eine perfekte Ergänzung bot und dennoch Linux als zusätzliche Installation möglich ist.

Im mobilen Bereich bin ich vollkommen happy mit Android, sodass ich auf allen Betriebssystemen mobil und am Desktop zu Hause bin und jeder Plattform etwas abgewinnen kann. Wer mehr wissen will, kann mich gerne kontaktieren, per Mail, Twitter oder auch auf Google+