Sopler Todo Listen Open Source Web

Sopler: Webapplikation um einfach und schnell Listen mit Freunden zu verwalten

Listen anlegen gehört bei mir zum Tagesgeschäft. Solange ich die Listen ausschließlich alleine verwalte bin ich mit Wunderlist, dem bekannten deutschen Startup der 6 Wunderkinder, auch völlig zufrieden. Ab und an will ich aber auch mal schnell Listen mit Freunden teilen und eine Kommentarfunktion bereitstellen. Kostet mir persönlich bei der Pro Version von Wunderlist aber für diese einfache Funktion zu viel. Daher habe ich mich mal umgesehen und die frisch gestartete Open Source Webapplikation Sopler entdeckt.

Sopler Todo Listen Open Source Web

Aktuell noch in der Beta-Version bietet es mir alles was ich brauche. Jeder kann entweder einen anonymen Account benutzen, um Listeneinträge hinzuzufügen, oder sich über die gängigen Social Network-Accounts anmelden. Das ganze wird dann auch direkt synchronisiert, sodass ihr sofort neue Einträge erkennt, die andere Freunde von euch hinzugefügt haben.

Ebenfalls können natürlich Kommentare vergeben werden. Insgesamt sicher nichts spektakuläres, aber ist eine schnelle und schlanke Lösung. Da das Projekt Open Source ist und zudem auf Github liegt, könnt ihr Sopler natürlich auch selbst hosten.

[quelle]VIA Sopler[/quelle]

Veröffentlicht von

Patrick Meyhöfer

Ich liebe gute Software, die auf gut funktionierender Hardware läuft. Egal ob mobil oder am Desktop-OS. Früher nutzte ich fast ausschließlich Open-Source-Software, mittlerweile ist es ein Mix zwischen Mac und Linux - beide Welten haben ihre Vorzüge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.