Messaging Menu Gnome Shell

Gnome Shell Erweiterung: Nachrichtenmenü

Kleiner Kurztipp für alle, die mit der Gnome Shell unterwegs sind. Heute wurde eine neue Erweiterung veröffentlicht mit dem ihr ein übersichtliches und nützliches Nachrichtenmenü in Gnome bekommt. Das Ziel ist alle E-Mail und Chatprogramme in einem globalen Menü unterzubringen und gleichzeitig Aktionen ausführen zu können. Bisher funktioniert das sehr gut mit Thunderbird, um sehr schnell eine neue Nachricht zu verfassen oder in die Kontakte zu springen.

Messaging Menu Gnome Shell

Derzeit fehlen noch einige Programme, z.B. wären Gmail oder auch Geary für die meisten sicher interessant. Als erste Version aber durchaus brauchbar. Die Erweiterung kann wie üblich einfach mit dem Schalter auf On installiert werden. [via]

Veröffentlicht von

Patrick Meyhöfer

Ich liebe gute Software, die auf gut funktionierender Hardware läuft. Egal ob mobil oder am Desktop-OS. Früher nutzte ich fast ausschließlich Open-Source-Software, mittlerweile ist es ein Mix zwischen Mac und Linux - beide Welten haben ihre Vorzüge.

2 Gedanken zu „Gnome Shell Erweiterung: Nachrichtenmenü“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.