1PasswordAnywhere Fehler

1PasswordAnywhere: encryptionKeys.js Fehler durch Änderung bei Dropbox

Eben staunte ich nicht schlecht, also ich mich in meinem 1PasswordAnywhere Container in der Dropbox einloggen wollte, denn ich bekam immer nur den gleichen Fehler zu sehen:

A problem occurred when loading the „https://dl-web.dropbox.com/get/ordnername/1Password.agilekeychain/data/default/encryptionKeys.js“ file.

1PasswordAnywhere FehlerDas ist natürlich mehr als ärgerlich, denn ich verwende den Passwortmanager sehr gerne unter Mac OS X, aber ich habe keine reine homogene Mac-Hardware, sondern einige weitere Geräte mit Linux als OS und so bin ich auf 1PasswordAnywhere angewiesen, da es keinen offiziellen Client für Linux gibt.

Derzeit scheint aber durch eine Änderung bei Dropbox 1PasswordAnywhere überhaupt nicht mehr nutzbar sein, zumindest bestätigte dies ein Moderator im offiziellen Forum des Herstellers.

„Dropbox has made a server-side change. This has broken 1PasswordAnywhere. We’re working with Dropbox. Please hang in there. Thanks!“

Ihr seid also nicht die Einzigen mit diesem Problem und ich hoffe einfach mal, dass sich das Problem möglichst schnell lösen wird, denn auch wenn 1Password hier wohl nicht wirklich etwas dafür kann, ist das für mich und andere eine unangenehme Funktionseinschränkung.

Veröffentlicht von

Patrick Meyhöfer

Ich liebe gute Software, die auf gut funktionierender Hardware läuft. Egal ob mobil oder am Desktop-OS. Früher nutzte ich fast ausschließlich Open-Source-Software, mittlerweile ist es ein Mix zwischen Mac und Linux - beide Welten haben ihre Vorzüge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.